Movecast Podcast Feature Image

MC 161: Warum streiten sich lohnt

In den nächsten beiden Folgen möchte ich mich mit Streitkultur auseinandersetzen. In Folge 161 geht es darum, warum Streiten sich lohnt. Ich plädiere für klare und starke Überzeugungen. Es lohnt sich Überzeugungen zu entwickeln, nicht einfach neutral zu bleiben und wieder gemeinsam zu ringen um Antworten. Überzeugungen sind die Quelle der Motivation und Leidenschaft. Und ohne Überzeugungen bleibt der Glaube und das Christentum kraft-und saftlos.

Dabei ist es wichtig, Überzeugungen nicht mit der Wahrheit gleichzusetzen. Gott ist ein Freund klarer Überzeugungen und ihm ist mündiges Nachdenken lieber als blinder Gehorsam.

Transkript zum Podcast 161

GEMA-freie Musik von www.frametraxx.de

Cinematic by Makaih Beats is licensed under a Attribution-NonCommercial-NoDerivatives 4.0 International License.
https://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/deed.de