3 Comments

Join the discussion and tell us your opinion.

Nathanaelreply
7. April 2021 at 10:49

Am 3. Tag nach einer heftigen Mitteilung meines Onkologen in der letzten Woche (mehr als ein Jahr seit der Krebsdiagnose und div. Therapien, die zurückblickend zwar die Hoffnung geschürt aber sonst in der Summe leider wenig gebracht haben) und der darauf folgenden Zeit von Betrübtheit, Traurigkeit und Angst haben meine Frau und ich die Mutausbruch-Predigt zu später Stunde am Gründonnerstag angehört und einen der Tips (Heiliger Geist im Gebet eingeladen) anschliessend gleich umgesetzt. Die darauffolgende Umwandlung ist schwierig in Worte zu fassen. Ich konnte in den nachfolgenden 1.5h bis in den Karfreitagmorgen hinein vor lauter Gebet, Freude und Mut für die Zukunft nicht schlafen.  Ich habe eine solch schnelle 180-Grad-Veränderung von Denkhaltung und Emotionen bisher so nicht erlebt. Das „Ver-rückte“ daran: Sie ist bis heute andauernd, d.h. keine spontane und nur kurz anhaltende Gefühlssache. Dazu wäre ich wohk auch ein viel zu „kopflastig“ Mensch. Offensichtlich wurde/wird mit dem Gottesdienst-/Predigtinhalt eine tiefgreifende Wahrheit transportiert. Herzlichen Dank fürs Weitergeben und liebe Grüsse aus der Schweiz.

Martin Benzreply
7. April 2021 at 11:05
– In reply to: Nathanael

Lieber Nathanael, ich bin sehr bewegt von deinem Erlebnis und freue mich natürlich, dass du solch eine Berührung des Geistes erlebt hast. Ich wünsche dir weiterhin Hoffnung und Zuversicht in deiner herausfordernden Situation und noch mehr von Gottes konkretem Eingreifen. liebe Grüsse, Martin

Martin Benzreply
12. April 2021 at 12:55
– In reply to: Nathanael

Lieber Nathanael, deine Erlebnis bewegt mich noch immer. Wollen wir diesbezüglich einmal miteinander telefonieren? Vielleicht können wir auch persönlich nochmals miteinander beten? Wenn du mir deine Telefonnummer sendest, rufe ich dich gerne einmal an.

Leave a reply