movecast geht aufs Ganze!

Aus familiären Gründen möchte ich mit meiner Frau Nina und unseren beiden Töchtern auf August 2023 nach Lörrach ziehen, ganz in die Nähe meiner erwachsenen Kinder, Großeltern und unseren Enkelkindern. Damit ist für mich auch eine berufliche Neuorientierung verbunden. Nachdem ich nun seit 30 Jahren als Gemeindepastor arbeite, würde ich mich gerne selbstständig machen, um Movecast auszubauen und viele weitere Herzensprojekte umsetzen zu können. Zum Beispiel:

  • Movecast: ausbauen und weiterführen
  • Lovecast: einen weiteren Podcast starten zum Thema Ehe, Familie, Erziehung, Sexualität, Scheidung und Versöhnung. Ich glaube, dass hier meine eigene Geschichte von Zerbruch und Versöhnung für andere zum Segen werden kann.
  • Biblecast: einen Podcast entwickeln für alle, die mit ihrer eigenen Stillen Zeit nichts mehr anfangen können, kaum mehr Zugang zum Bibellesen finden und die durch diesen Podcast und ein verändertes Bibelverständnis neue Freude und Inspiration an der Bibel finden.
  • Neues Buch: mein Verlag hat mich angefragt, ein weiteres Buch zu schreiben. Gerne würde ich etwas zum Thema »progressiv Glauben-geisterfüllt leben« schreiben, damit progressiver Glaube nicht auf die Kraft des Heiligen Geistes und persönliche Leidenschaft verzichten muss.
  • Umzugshelfer-Seminare: immer wieder bekomme ich die Anfrage, um Einzelpersonen, Pastoren oder ganzen Gemeinden zu helfen in diesen Prozess des geistlichen Umzuges einzusteigen oder sie darin zu begleiten.
  • Kursangebote: das Angebot einzelner Kurse zu speziellen Themen wie Bibelverständnis, Gottesbild, Sexualmoral, Homosexualität, Gemeindemüdigkeit…
  • Movecast Netzwerk: ein Netzwerk unter Leitern und Pastoren beginnen, die vorwärts glauben wollen und dankbar sind für gegenseitige Unterstützung und Ermutigung
  • Kleingruppenmaterial oder Arbeitsmaterial zu meinem Buch entwickeln
  • Videoprojekte: kurze Videoclips im Stile von Movecast erstellen, die man ideal für Kleingruppen oder Kurse gebrauchen kann.
  • Gemeindegründung: ein Gründungsprojekt im Raum Lörrach starten, bei dem wir exemplarisch versuchen progressiv glauben und geisterfüllt leben zusammen zu bringen. Wir wollen dabei Kirche ganz neu denken und uns nicht scheuen vor unkonventionellen Inhalten und Methoden.

Um diesen Dienst zu ermöglichen würde ich gerne einen Unterstützerkreis aufbauen. Bei Unterstützerkreis denke ich an Menschen, die sich mit mir verbunden fühlen, die meine Arbeit wertvoll und segensreich erleben, an meine Berufung glauben und sich vorstellen könnten mich ab August 2023 regelmäßig finanziell für diesen Dienst zu unterstützen. Wenn du weitere Fragen dazu hast oder mehr Informationen brauchst, kannst du dich gerne hier bei mir melden.

 

Werde Unterstützer

Jetzt spenden!

Natürlich kannst du auch direkt für movecast spenden. Klicke einfach auf den Button!