Transkripte zu Movecast

Ab diesem Jahr 2024 gibt es eine Neuerung bei Movecast. In Zukunft kann man Movecast nicht nur anhören, sondern auch nachlesen. Immer wieder melden  sich Personen bei mir, die Movecast in ihrer Kleingruppe nutzen oder die den Podcast für ihre Predigten verwenden möchten. Da wäre es manchmal hilfreich, man hätte ein Transkript zu den Podcasts, um Bibelstellen oder sonstige Inhalte nachzulesen zu können.

Ab Movecast 172 finden sich die Links zu den Transkripten auf der jeweiligen Podcastseite. Man geht also auf meine Webseite www.movecast.de und wechselt dort auf den Reiter Podcasts. Hier kann man nun die Seite der einzelnen Podcasts öffnen und hier findet sich dann der Link zum Transkript.
Das Transkript zu Podcast 172 wäre also hier: https://movecast.de/mc-172-wenn-sich-die-bibel-selbst-korrigiert/. Im Text zum Podcast findet sich dann  das Wort „Transkript“, auf das man klicken kann und dann öffnet sich auch schon eine Seite, von der man das Transskript direkt runterladen kann.

Zudem erscheinen die Transkripte als Blogbeiträge, so kann man auf der Podcast Seite auch nach bestimmten Stichworten suchen.

Um auch ältere Podcast zu transkribieren wäre ich um Unterstützung dankbar. Wenn also jemand Zeit hat, ein Transkript Korrektur zu lesen, kann man sich gerne bei mir melden. Ich versende dann das Transskript und man kann es parallel zum Podcast lesen und entsprechend anpassen. Melde dich auf info@movecast.de. Vielen Dank.